kaffees

Sortenreine Röstung und „rassige“ Blends

Wir rösten ausschließlich von Hand und sortenrein. So kann jede Bohne ihr volles Aroma entfalten und das Ergebnis sind röstfrische Kaffees, die besonders bekömmlich sind. Die Namen unserer Kaffeemischungen erinnern an Urlaub in Italien und tragen die Namen beliebter Straßenrouten, wie Triestina, Riviera, Amalfitana und Aurelia. Und genauso schmeckt auch Kanzi Kaffee, wie ein Kurzurlaub an der Adria!

100 % Handarbeit
Das Rösten ist bei uns übrigens „Frauensache“. An der Röstmaschine steht Doris Kanzi. Für das Kaffeerösten nehmen wir uns bewusst Zeit. Unsere Kaffees sind handwerkliche Trommelröstungen und folgen klassischen italienischen Vorbildern. Im Unterschied zur industriellen Produkten werden bei Kanzi Kaffee erst die fertig gerösteten Bohnen vermischt. Jede Kaffeesorte hat ihre eigene Röstdauer. Darauf nehmen wir Rücksicht und geben jeder Bohne die nötige Zeit, um ihr volles Aroma zu entfalten. Das macht Kanzi Kaffee besonders bekömmlich.

Qualitätskontrolle x 4
Die Rösterin legt großen Wert auf beste Qualität. Kontrolliert wird in 4 Schritten: Optische Kontrolle des Rohkaffees vor dem Rösten, Feuchtigkeitsgehalt der Bohnen, händisches Aussortieren nach dem Rösten und das Überprüfen des Farbwerts vor dem Verpacken. Wir verwenden ausschließlich fair gehandelte Kaffeebohnen. Diese Liebe zum Detail macht Kanzi Kaffee zu etwas ganz Besonderem. Bei der Qualität gehen wir keine Kompromisse ein!

 

Kanzi Triestina 1000Triestina

Das ist der Kaffee, so wie Sie ihn aus der Bar in Norditalien kennen. Mittelkräftig, mit Aromen nach Schokolade und Haselnuss mit gutem Körper und wenig Säure. Dieser Kaffee besteht zu 75% aus Arabica und zu 25% aus Robusta. Besonders gut gelingt er im Vollautomaten und im Siebträger.

 

 

 

 

 

Kanzi Amafitana 1000Amalfitana

Ein kräftiger süditalienischer Blend. Sein höherer Robusta-Anteil (40%) und die dunkle Röstung geben ihm jenen unverwechselbaren Charakter, den man im Süden so schätzt. Besonders gut gelingt er im Vollautomaten und im Siebträger.

 

 

 

 

 

Kanzi Riviera 1000Riviera

Sommer, Sonne, Luxus pur – das ist der Riviera! Ein feiner Blend ausschließlich aus den besten Arabicas. Er umschmeichelt den Gaumen mit Aromen dichter Schokolade, Haselnuss und dezenter Frucht. Besonders gut gelingt er im Vollautomaten, Siebträger oder in der Mokkakanne.

 

 

 

 

 

 Kanzi Aurelia 1000Aurelia

Ein Espresso wie ein italienischer Road Trip! Ein rassiger Blend aus hochwertigen Arabicas und Robustas. Kräftig, schokoladig – mit Anklängen an Haselnuss und Mandel. Besonders gut gelingt er im Vollautomaten, Siebträger oder in der Mokkakanne.

star

Wiener Kaffee mit Italo-Feeling

star